Anfängerturnier 16.11.2019

24. Internationales Turnier für Anfänger 16.11.2019 in Wolfurt

Erste Mattenluft schnuppern konnten die 7 Frischlinge im Ringkampfsport der KG Baienfurt beim Anfängerturnier. Internation besetzt aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz wurde erstes Kräftemessen umgesetzt: mit zarten 5 Jahren somit das erste Turnier und erste Wettkampferfahrungen nahmen die aufgeregten Ringer in Wolfurt auf sich und konnten mit einigen Medaillen und ersten Triumpfen heimkehren.

Aufgeregt waren aber nicht nur die Nachwuchskämpfer sondern auch die Eltern und Betreuer, die lauthals Unterstützung und gute Ratschläge ins Kampfgeschehen brüllten, aber auch erste Tränchen bei den Niederlagen trocknen mussten.

Aber: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, so werden die ersten Erfahrungen  in jedem Fall positiv verbucht und auch künftig weiter in der Praxis vertieft und umgesetzt.

Es darf also mit Spannung eine neue Riege an Kämpfern für die aktuell äußerst erfolgreichen KG-Teams erwartet werden.

Erfolgreich teilnehmend und „ringerblutleckend“ waren Ole Härdtner (19kg, 5. Platz), Lenny  Bolduan (22kg, 5. Platz), Damian Baur (26kg, 1. Platz), Dominik Stehr (38kg, 5. Platz), Fabio Vauasa (41kg, 4. Platz), Anton Geis (56kg, 2. Platz) und Michael Wiegel (56kg, 3. Platz).

von Kathi Katzer