Anfängerturnier Klaus Österreich 19.03.2022

Ergebnisheft Anfängerturnier in  Klaus Österreich 19.03.2022

Erfolgreiches Anfängerturnier der Baienfurter Nachwuchsringer in Klaus (AUT)

von Alexander Härdtner 21.03.2022

Am vergangenen Samstag durften - nach über 2 Jahren Corona-Zwangspause - die Kleinsten und Jüngsten im Verein wieder Wettkampfluft schnuppern. Für die einen war es das erste Turnier überhaupt, für die anderen ging eine lange Durststrecke endlich zu Ende. Entsprechend waren die insgesamt 15 Kinder sehr aufgeregt, aber auch voller Vorfreude auf ihre ersten Einsätze auf einer Wettkampfmatte. Aber auch den Trainern, Betreuern und Eltern war die Anspannung anzumerken.

Nach dem Absolvieren der ersten Kämpfe wurden die Kleinen immer sicherer und konnten sich von Kampf zu Kampf steigern. So zeigten einige Sportler, dass das Training der vergangenen Wochen durchaus Früchte trägt und konnten beachtliche Erfolge verbuchen. So haben auch die verantwortlichen Trainer die Gewissheit, dass für die kommende Jugendrunde im Herbst einige Athleten parat stehen und so das altersbedingte Ausscheiden von mehreren Ringern kompensieren können.

Die Erfolge im Einzelnen:
21 kg     7. Platz Fabiano Grüble
22 kg     2. Platz Leopold Müller; 3. Platz Bruno Hagmann
25 kg     2. Platz Ole Härdtner
28 kg     3. Platz Joshua Kramer
31 kg     2. Platz Onni Detzel; 3. Platz Mike Hafner; 7. Platz Erik Kudrin
37 kg     6. Platz Mark Jackimowitsch; 7. Platz Julian Kudrin
41 kg     1. Platz Lukas Hirschbühler; 2. Platz Lucas Lehmann; 3. Platz Fynn Suchodolski; 5. Platz Lukas Rekhiashvili
50 kg     2. Platz Dachi Rekhiashvili