ARGE Bezirksmeisterschaft Greco Trossingen 18.01.2020

Siegerliste & Bericht Trossingen 18.01.2020

1. Platz Mannschaftswertung

Bezirksmeisterschaften im griech.-römischen Stil in Trossingen (18.01.2020)

von Kathi Katzer

Einen nennenswerten 1. Platz, insbesondere vor dem doch immer konkurrierenden Verein der Eiche Radolfzell konnten die Nachwuchsringer der KG Baienfurt bei einer Teilnehmerzahl von 188 jungen Kämpfern erreichen. Sogar diese Konkurrenten schreiben von einer unfassbaren Jugendarbeit und eindrucksvollen Leistung, für die sich das Trainerteam und auch die Verantwortlichen auf die Schulter klopfen dürfen.

Die Goldmedaillen und somit 1. Podestplätze verbuchten aufgrund großartiger Kampfleistung die nachfolgenden Talente:
Merdijan Kadrijaj (bis 41kg), Willi Lehn (bis 44kg), Danny Mayr (bis 52 kg)
alle B-Jugend
Maxim Hafner (bis 29kg), Robert Flat (bis 25kg), Leon Kohler (bis 26kg) alle D-Jugend.
 Noah Baur (bis 38kg), Paul Bohmeier (bis 41kg), B-Jugend
Samuel Rothweiler (bis 26kg), Oskar Härdtner (bis 38kg) C-Jugend

Jona Rothweiler (bis 28kg), Michael Wiegel (bis 46kg) D-Jugend haben allesamt nur im Finale Niederlagen einstecken müssen und nahmen strahlend Silbermedaillen in Empfang.

Einen 3. Platz erreichte Damian Baur (bis 26kg) in der E-Jugend.

Besonders hervorzuheben sind die fünf Erstplatzierten sowohl im griech.-römischen als auch freien Stil: klassische Ringergriffe, ausgesprochen gute Kondition und auch überzeugende Griffarbeit konnte bei allen Akteuren der KG-Jugend mit Staunen beobachtet werden.

Großer Dank gilt wie immer den aktiven Ringern, die mit ehrgeizigem Trainingseinsatz, Mut und Motivation immer auf Höchstleistung punkten. Aber auch den Eltern und Verantwortlichen der Talentschmiede Baienfurt gilt Hochachtung – da alle mit viel Zeitaufwand und ehrenamtlichem Engagement ein Vereinsleben auf diesem Niveau erst ermöglichen.