Bericht Abteilung Vogt Hauptversammlung

SV Vogt Jahreshauptversammlung 15.102021

Von Gerd Ibele

Eine mehr als erfolgreiche Versammlung konnte die Ringerabteilung verzeichnen. Nach langer Suche wurde ein neuer Abteilungsleiter gefunden.

Zunächst erläuterte Joe Veser den mehr als soliden Kassenstand und erntete dafür den wohlverdienten Applaus und die Anerkennung der Teilnehmer für seine langjährige und zuverlässige Arbeit als Kassier.

Herbert Hirschbühler gab anschließend einen Einblick in seine Tätigkeit als Jugendtrainer. Neben dem Training in Vogt besucht er zudem wöchentlich, mit einem Auto voll Jugendringern, das Training in Baienfurt. So möchte er die Kinder für Mannschaftskämpfe und Turniere bestens vorbereiten. Ganz nebenbei fungiert er dort auch noch als Co-Trainer neben dem legendären Roland Bolduan („Bolde“).  Für die Zukunft hat er sich, wie immer hochmotiviert, mit einem kleinen Team einiges vorgenommen.

Donnernden Applaus gab es für seinen unermüdlichen Einsatz für die Jugend.

Im Anschluss an die Neuigkeiten vom SC Vogt und der Kampfgemeinschaft wurde der neue Abteilungsleiter gewählt.

Frieder Birker leitet nun die Geschicke der Ringer in Vogt.

Als sein Stellvertreter konnte die Abteilung Ralf Veser gewinnen, der v.a. einen guten Draht zur „Hauptzentrale“ nach Baienfurt pflegt.

Abschließend würdigte unser Frieder in einer Laudatio die Verdienste unseres langjährigen Abteilungsleiters Ralf Ibele und übergab, unter dem Beifall der Versammlungsteilnehmer, ein Präsent.