Bericht Deutsche Meisterschaft B-Jugend Merdijan Kadrijaj

Merdijan Kadrijaj 01.-03.10.2021 Deutsche Meisterschaften im Freistil der B-Jugend in Ladenburg:

(von Alexander Härdtner & Kathi Katzer)

Endlich gab es die hart erarbeitete erste deutsche Meisterschaft für das Nachwuchstalent der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt Merdijan Kadrijaj.

Nachdem im vergangenen Jahr die DM coronabedingt abgesagt wurde, durfte Merdijan nun endlich kämpfen.

In einem guten Einstieg ins Turnier gewann er den ersten Kampf 14:0 gegen Immanuel Pitters vom TSV Ehningen und blieb nur einen Punkt von der technischen Überlegenheit weg.

Im zweiten Kampf musste er gegen den späteren deutschen Meister Noah Müller vom TSV Gailbach ran und verlor diesen Kampf nach einer 3:4-Führung in den letzten 12 Sekunden doch noch mit 7:4.

Sichtlich enttäuscht bedarf es einigen mutmachenden Worten des Coaches Frank Rothweiler, der seinen Schützling emotional gestärkt nach der ersten Niederlage nach über 3,5 Jahren aufbaute. Mit weiterer Turniererfahrung auf diesem hohen Niveau mit vielen ebenbürtigen Gegnern rechnen wir mit Merdijan in den nächsten Jahren sicherlich auf dem Treppchen.

Seinen dritten Kampf gewann er gegen Ianis Buzan vom TuS Adelhausen nach 6:0 Führung auf Schulter. Gegen den späteren Drittplatzierten Maik Braun vom KSC Graben-Neudorf kam Merdijan dann nicht über eine 8:3 Punktniederlage hinaus.

Durch den insgesamt erfolgreichen Turnierverlauf konnte Merdijan am Sonntag im Platzierungskampf um den 5. Platz kämpfen, den er knapp mit 2:0 gewinnen konnte und sich somit einen guten 5. Platz bei insgesamt 16 Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 52 kg sichern konnte.