Kampftag KG II 03. & 04. 10.2024

Berichte KG II 03.-04.2024

Landesliga-Truppe besiegt Weilimdorf und unterliegt in Nendingen

Bei zwei Einsätzen am verlängerten Wochenende gab es Sieg und Niederlage für die Landesliga-Ringer der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt. Der Auftritt am 3. Oktober in der Baienfurter Sporthalle endete mit einem klaren 27 : 10 Erfolg gegen die SG Weilimdorf II; tags darauf unterlagen die KG-Zweier auf der Matte des ASV Nendingen mit 16 : 21.

"Einen Sieg gegen Weilimdorf haben wir schon angepeilt, doch dass er so deutlich ausfällt, war etwas überraschend", erläuterte KG-Mannschaftsführer Peter Mayr zur Partie am Donnerstag. Sieben Einzelerfolge wurde eingefahren, darunter mangels Gegner kampflose vier Zähler durch Maxim Buchkamer. Da Ilia Abashidzes Gegenpart Roman Dollinger über dem Gewichtslimit lag, stand eine weitere Höchstwertung schon vorab fest. Insgesamt habe die Mannschaft kompakt gestanden, hervorzuheben sei aus seiner Sicht aber die Vorstellung von Nodari Tsiteladze. Gegen Mustafa Rustem lag er zunächst 0 : 10 hinten, kämpfte sich dann auf 6 : 10 heran, bevor er seinen Kontrahenten nach zwei Minuten auf die Schultern legte. Einen Schultersieg steuerte auch Veaceslav Mamulat gegen Mahdi Yaqubi bei; Danny Mayr (15 : 0 gegen Hugo Wahl) und Micheil Tsikovani (17 : 0 gegen Paul Wahl) besiegten ihre Gegner jeweils technisch überlegen.

Das Abstellen von Mayr und Tsikovani in das KG I-Team für die Samstagspartie kostete am Freitag einen möglichen Sieg gegen Nendingen II. Freitag und Samstag galten als ein Kampftag, weswegen die beiden Leistungsträger nicht in der Zweiten eingesetzt werden durften. "Einer hätte gereicht, dann wäre das Ergebnis zu unseren Gunsten gekippt", resümierte Peter Mayr über die entgangene Chance. Auch die urlaubsbedingte Abwesenheit von Lukas Buck und Rassul Gussainov hatte das Gefüge des Kaders durcheinander gebracht, doch insgesamt stimmte die Mannschaftsleistung. Aaron Dodrimont legte per Schultersieg über Lucas Schaz den Grundstock; Ruwen Hund (16 : 0 gegen Pavlo Tsopukh), Veaceslav Mamulat (15 : 0 gegen Luis Ilijev) und Nodari Tsiteladze (23 : 8 gegen Dion Berisha) errangen technische Überlegenheit.

Die Begegnungen im einzelnen:

KG II - SG Weilimdorf II

57 kg, Freistil: Aaron Dodrimont - Aren Dzuhlakian Schulterniederlage, Zwischenstand 0:4

130 kg, Greco: Sandro Martin - Leon Dolinger 1:10 Punktniederlage, Zw. 0:7

61 kg, Gr: Veaceslav Mamulat - Mahdi Yaqubi Schultersieg, Zw. 4:7

98 kg, Fr: Micheil Tsikovani - Paul Wahl 17:0 techn. Überlegenheit, Zw. 8:7

66 kg, Fr: Luka Kharadze - Konrad Buchholz 1:9 Punktniederlage, Zw. 8:10

86 kg, Gr: Ilia Abashidze - Roman Dolinger, Gegner über Limit (14:4 im Freundschaftskampf), Zw. 12:10

71 kg, Gr: Danny Mayr - Hugo Wahl 15:0 techn. Überlegenheit, Zw. 16:10

80 kg, Fr: Nodari Tsiteladze - Mustafa Rustem Schultersieg, Zw. 20:10

75 kg, Fr: Eric Klat - Maigida Shariff 10:1 Punktsieg, Zw. 23:10

75 kg, Gr: Maxim Buchkamer kampfloser Sieger, Endstand 27:10