28 Int Klaus freistil 13-04-2024

Bericht

Baienfurter Ringer schnuppern Mattenluft beim traditionellen Anfängerturnier in Klaus (AUT)

von Alexander Härdtner

Mit 7 Ringeranfängern besuchten die Baienfurter Nachwuchstrainer das Anfängerturnier im österreichischen Klaus/Vorarlberg. Alle Sportler konnten dabei mindestens einen Kampf gewinnen, was für Motivation und Freude am Ringsport ganz wichtig sind. Milan Stevens (bis 21 kg), sowie Vinzenz Rilling (bis 31 kg) konnten sogar alle ihre Kämpfe gewinnen und standen am Ende des Tages verdient ganz oben auf dem Podest. Immerhin einen Platz auf dem Siegertreppchen erreichten Fabiano Grüble (bis 27 kg) und Sven Radtke (bis 34 kg). Die weiteren Platzierungen: Kenan Besirevic - 4. Platz, Karlo Hagmann - 6. Platz (beide bis 17 kg) und Hugo Hagmann – 5. Platz (bis 21 kg). Das Trainerteam um Roland Bolduan und Ralf Grüble können zufrieden zurückblicken und wird mit Sicherheit an den vorhandenen Anfängerfehlern der Sportler arbeiten.