ARGE-Meisterschaft 2024 SBRV I WRV-Bezirk IV 20.01.2024

Bericht 20.01.2024

Siegerliste ARGE-Meisterschaft 2024 SBRV I  WRV-Bezirk IV

Fulminanter Medaillienregen auf beiden Bezirksmeisterschaften für die KG-Jugendringer

(von Alexander Härdtner und Katja Katzer)

Zwei Wochenenden hintereinander hieß es für die KG-Jugendringer und Verantwortlichen auf die Matte und das mit großem Erfolg: bereits am 13.01.2024 fand parallel mit den Männern die Freistil-Bezirksmeisterschaft in Hornberg statt: bei 266 Teilnehmern gingen 20 Jugendliche und 6 Männer aus Baienfurt an den Start.

Mit dem obersten Podestplatz gingen hier 8 KGler von der Matte: Roman Flat (E-Jugend bis 23kg), Ole Härdtner (D-Jugend bis 30kg), Mike Hafner (C-Jugend bis 35kg), in der B-Jugend Maxim Hafner (bis 41kg), Aaron Dodrimont (bis 52kg), Ruwen Hund (bis 57kg) und Oskar Härdtner (bis 62kg). Danny Mayr konnte bis 65kg antretend bei den Männern überzeugen und erkämpfte sich ebenso den Titel des Bezirksmeisters.
Für den Vize-Bezirksmeister konnten sich Julian Kudrin (bis 36kg D-Jugend), Ari Kraniqi (bis 41kg B-Jugend) und bei den Männern Willi Lehn (bis 65kg) durchkämpfen und mussten lediglich im Final eine Niederlage einstecken.
Als Bronzemedaillengewinner konnten sich Jacob Stöhr (E-Jugend bis 22kg), Raphael Schnebli (C-Jugend bis 55kg) und Robert Flat (B-Jugend bis 38kg) auch noch mit einem Podestplatz schmücken.
Das Trainerteam um Frank Rothweiler, Micheil Tsikovani, Roland Bolduan, Albert Wirbel und Ralf Grüble war rundum zufrieden und auch die nichtplatzierten Ringer gehören hier erwähnt, aufgrund ihrer durchweg guten Kampfmoral.
Bei den Männern konnte alle Nachwuchsringer mindestens einen Sieg für sich verbuchen und auch hier blickt Micheil Tsikovani sehr zufrieden und stolz auf die Entwicklung seiner Schützlinge.
Am Ende konnten sich die KG-Ringer und Verantwortlichen mit dem 2. Platz in der Mannschaftswertung (hinter dem Konkurrenten aus Triberg, die immerhin mit 14 Ringern mehr angetreten waren) absolut zufrieden geben.

Schon eine Woche später hieß es griechisch-römisches Ringen bei den Bezirksmeisterschaften in Aichhalden und auch hier waren 11 Jugendringer der KG am Mattenstart und um es vorneweg zu nehmen kamen die KGler mit 7 Meister- und einem Vizemeistertitel zurück:

Milan Kohler (bis 24kg), Ole Härdtner (bis 30kg), Robert Flat (bis 38kg), Leon Kohler (bis 44kg), Aaron Dodrimont (bis 52kg), Ruwen Hund (bis 57kg) und Oskar Härdtner (bis 62kg) als Bezirksmeister und Roman Flat (bis 23kg) als Vize.
Hier geht die Mannschaftswertung der B-Jugend absolut verdient nach Kämpfen mit überwiegenden Höchstwertungen durch Schulter- oder Überlegenheitssiege hoch verdient an die KG, die wieder einmal zeigt, dass der immense Trainingsaufwand, das Durchhaltevermögen und die konsequente Analyse der Trainingseinheiten sich absolut bezahlt macht.