William Lehn Deutsche Meisterschaft U20 Frankfurt Oder 23.03.2024

Willi Lehn wird Neunter auf der deutschen Meisterschaft

KG-Ringer zieht im Viertelfinale den kürzeren

Am Wochenende des 23./24.03 fanden in Frankfurt/Oder die deutschen Meisterschaften der U20 im freien Stil statt. Für die KG Baienfurt ging William Lehn in der Gewichtsklasse bis 61 kg an den Start. Willi wollte seine gute Form aus den letzten Turnieren bestätigen und rechnete sich Chancen auf eine Medaille aus. Gleich im Achtelfinale lieferte er sich einen spektakulären Kampf mit Hidayet Serin von der TV Essen-Dellwig. Nach einem kräftezehrenden Duell über die volle Kampfzeit hatte Willi das bessere Ende für sich und stand durch einen 11:8 Punktsieg im Viertelfinale. Hier traf er auf Muhammed Malik Yalcin vom RC Germania Potsdam. Gegen den späteren drittplatzierten fand Willi kein Mittel und musste eine technische Niederlage einstecken. Da Yalcin das Finale hauchzart verpasste, war das Turnier für das KG-Talent nach dem Viertelfinale beendet. In einem starken Teilnehmerfeld von 19 Ringern erreichte Willi damit den neunten Platz auf der deutschen Meisterschaft.