Einladungsturnier in Bukarest 01-06-2024

William Lehn bei internationalem Einladungsturnier
KG-Talent schlägt sich achtbar

Von Nicklas Zink

KG-Youngster William Lehn trat am ersten Juni-Wochenende beim International Tournament Dumitru Pirvulescu & Vasile Iorga in Bukarest an. Lehn folgte der Einladung der ARGE Baden-Württemberg zum hochklassig besetzten Turnier im freien Stil. Gleich im ersten Duell des Turniers kam es für das Nachwuchstalent zu einem Kampf gegen einen deutschen Top-Athleten. David Kiefer, der 2023 den dritten Platz der U20-EM belegte und im selben Jahr auch dritter bei der deutschen Meisterschaft der Herren wurde, stellte Lehn früh vor eine echte Herausforderung. Dank einer konzentrierten und couragierten Leistung setzte sich der Baienfurter überzeugend mit 11:4 durch und stand im Halbfinale. Dort wartete mit Kekzat Abdirassil der erste internationale Ringer auf das KG-Talent. Gegen den starken Kasachen fand Lehn kein Mittel und verlor mit 0:10. Damit stand er im kleinen Finale gegen den Slowaken Martin Meszaros Robert, der international ebenfalls schon Erfolge feiern konnte. Der siebte der Europameisterschaft 2023 ging als klarer Favorit in den Kampf um die Bronzemedaille und wurde seiner Favoritenrolle auch schnell gerecht. Mit einer technischen Überlegenheit entschied der Slowake den Kampf frühzeitig für sich und sicherte sich damit Bronze. Lehn erkämpfte sich einen achtbaren fünften Platz und konnte weitere wichtige Erfahrungen gegen internationale Topringer sammeln.