Deutsche Meisterschaft Maenner-Frauen Freistil 20.-22.05.2022

Bericht

Siegerliste Deutsche Meisterschaft Maenner-Frauen Freistil 20.-22.05.2022

Bericht Deutsche Meisterschaften der Männer Freistil
(von Kathi Katzer)

Freistil – Riegelsberg 20.-22.05.2022

Unser KG-Neuling 2021 Stas David Wolf trat das erste Mal bei den deutschen Meisterschaften der Männer an. Schon bei der Premiere konnte er dabei eindrucksvoll zeigen, dass mit ihm zu rechnen ist. Nach einem 9:3-Punktsieg  verlor er im 2. Kampf knapp mit 7:6 gegen den späteren deutschen Meister Kubilay Cakici vom RWG Mömbris/ Königshofen und sicherte sich schlussendlich den 5. Platz – was als deutlicher Erfolg zu werten ist.

 Marcel Käppeler hat eine absolute TOP Meisterschaft gerungen und musste am Ende auch nur eine knappe 4:2-Niederlage gegen den späteren deutschen Meister Martin Obst ( 1. Luckenwalde SC) einstecken. In allen anderen Kämpfen konnte Marcel durch souveräne Kampfkunst überzeugen und am Ende die Bronzemedaille gegen Christoph Henn von Kleinostheim durch einen 10:7 Punktsieg und somit den 3. Platz erringen. Hier dürfen die KG-Fans gespannt sein und sich auf einen sicher starken Neuzugang in der Klasse bis 80/86kg freuen.