Dobler-Gall-Winnerlein 20.10.2019

Eines der stärksten Greco-Turniere in Baden-Württtemberg, das Dobler-Gall-Winnerlein, rungen die Mattenfüchse der KG Baienfurt am vergangenen Sonntag (20.10.2019) nieder.

Neben den Baden-Württembergischen Ringern mit Teilnehmern aus Bayern, Sachsen sowie der Schweiz besetzt, können sich die Nachwuchsringer und auch Trainer erneut über einen äußerst erwähnenswerten Erfolg freuen: 2. Platz in der Mannschaftswertung.

Dieser resultiert aus VIER 1. Plätzen: absolut überzeugend erneut neben dem unbesiegten Merdijan Kadrijaj auch die konstanten Leistungen von Danny Mayr und Maxim Hafner – die wie der ebenso erfolgreiche William Lehn alle aufs oberste Podestplätzchen klettern konnten.

Drei 2. Plätze  gingen an Paul Bohmeier, Robert Flat und Oskar Härdtner, wovon letzterer sich bis ins Finale um Platz 1 ohne auch nur einen Punktverlust kämpfen konnte, leider aber im Finale doch noch nach Punkten geschlagen geben musste.

Drei 3. Plätze erreichten Otto Bohmeier, Emma Bohmeier und Ari Krasniqi. Emma gelang hier erwähnenswerterweise nach zwei Niederlagen mit dann drei gewonnen Kämpfen ein Zurückkämpfen ins Turnier und erreichte das dann noch zu erzielende Maximun, den 3. Platz – den sie aufgrund der Startschwierigkeiten sicher feiern konnte.

Als Besonderheit zu erwähnen ist noch, dass es in der B-Jugend bis 41 kg es eine reine KG-Gewichtsklasse gab, d.h. aus Mannschaftskollegen und sogar Geschwistern wurden Gegner. Diese Klasse konnte Willi siegreich für sich beenden, der 2. Platz ging an Paul Bohmeier, der seinen Bruder Otto auf die 3. Stufe des Podests ringen konnte.

Erneut dürfen sich die Verantwortlichen auf die Schulter klopfen und die erfolgreiche Saison der KG-Ringer zieht weiterhin in die Analen ein.

von Katja Katzer