Hauptversammlung 2022

Bericht Hauptversammlung 2022

Einladung zur ordentlichen Jahres Hauptversammlung

Karl Dodrimont, 70 jährige Vereinsmitgliedschaft, Ehrenmitglied.
Bei der Jahreshauptversammlung im Mai 2022 gab es bei der KG Baienfurt Abteilung Kraftsport eine ganz besondere Ehrung vorzunehmen. Karl Dodrimont, Ringeridol der 60iger Jahre , wurde für seine 70ig jährige Mitgliedschaft geehrt.

Seit seinem Vereinseintritt 1952 ist unser Karle immer dem Ringkampfsport und der KG Baienfurt treu geblieben. 1963 holte er sich seinen ersten deutschen Meistertitel, viele weitere folgten in diesem für ihn erfolgreichen Jahrzehnt.

1964 durfte er für Deutschland an den olympischen Sommerspielen in Tokio teilnehmen.

1964 folgte dann sein wohl grösster Triumpf mit dem dritten Platz auf der Weltmeisterschaft in Manchester.

Trotz seiner stolzen 83 Jahre spielt er regelmäßig mit der Ringer AH Fussball. Außerdem hält er sich 4 mal die Woche im Fitnessraum der KG fit.

Er lässt es sich auch nicht nehmen in der Ringersaison jeden Heimkampf der KG zu verfolgen um sich mit seinen jüngeren Ringerkollegen anschließend fachlich auszutauschen.

Wir wünschen unserem Karle weiterhin viel Gesundheit und noch viele erfolgreiche Ringersaisons mit der KG.1963, erstmals Deutscher Meister,

1964 Teilnahme an den olympischen Spielen in Tokio und
1965 mit dem Erringen der Bronzemedaille bei der WM in Manchester
und insgesamt
7 Deutschen Titeln den Zenit seiner Karriere.