24. Philipp-Seiz Turnier 13.11.2022

Bericht 24. Philipp-Seitz Turnier 13.11.2022

Siegerliste 24. Philipp Seitz

24. Philipp-Seitz-Gedächtnisturnier Kleinostheim, 13.11.2022 (liga-db.de)

Kleinostheim 24. Internationales Philipp Seitz Gedächtnisturnier mit intern. Beteiligung:

Die Baienfurter KG-Jugend holt sich internationalen Lohn nach vielem Kraftaufwand und schweißtreibenden Trainingseinheiten

(von Alexander Härdtner und Kathi Katzer)

Bereits am Samstag 12.11. reisten die KG-Betreuer M. Tsikovani, P. Mayr und A. Hafner mit ihren 5 Nachwuchskämpfern motiviert nach Kleinostheim und konnten am Abend noch den Erstligakampf Hösbach vs. Kleinostheim beäugen und letzte Kampfgriffe und Tricks bei den (teilweise) Profis abschauen bevor es am Sonntag auf das international stark besetzte Turnier mit eigenen Kräften ging:

284 Teilnehmer aus ganz Deutschland, Helsinki und auch Italien standen sich auf 6 Matten gegenüber. Erfreuliches gibt es seitens der KG-Verantwortlichen zu berichten:

Mike Hafner, D-Jugend bis 34 kg konnte sich einen Sieg erkämpfen, in jedem Kampf technische Punkte für sich verbuchen und am Ende nach wirklich guter Kampfmanier einen 8. Platz sichern.

Sein Bruder Max Hafner (C-Jugend bis 38 kg) schaffte es auf das Podest und holte sich den 3. Platz. Nur eine Niederlage bei 6 von ihm absolut stark bestrittenen Kämpfen ermöglichten am Ende immerhin noch Bronze!

Oskar Härdtner überzeugte absolut durch permanentes Kämpfen, sogar einmal im Rückstand besiegte er seinen Gegner noch per Schultersieg und nach nationalem Kräftemesse mit einem Gegner aus Helsinki stand er im Finale, das er in der B-Jugend bis 52 kg mit 7:0 für sich verbuchen und sich somit mit dem Pokal des  1. Platzes schmücken kann.

Willi Lehn (A-Jugend bis 60 kg) zeigte gute Kämpfe und sicherte sich am Ende den 5. Platz.

In der A-Jugend bis 65 kg kam die Stunde von Danny Mayr und er errang sich den 3. Platz. Nur knapp am Finale um Platz 1 durch seine 6:3 Niederlage vorbeigeschrammt, konnte er im kleinen Finale um Platz 3 klar technisch überlegen gewinnen!