Bericht vom 17.10.2020

von Henry Stärk,

Gemischtes KG-Team aus Kader I u. II besiegt AB Aichhalden klar

Für die Ringer der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt war das jüngste Eintauchen in die sportliche Sphäre nur von kurzer Dauer. Die Heimbegegnung der Zweier mit dem AB Aichhalden III fand am Samstag letzter Woche (17.10.) zwar planmäßig statt, doch die Minirunde der Oberligisten KSV Musberg, TSV Ehningen und SG Weilimdorf unter Beteiligung der Regionallita-Truppe der KG wurde bereits im Vorfeld komplett abgesagt.

Wegen der schon zu der Zeit unsicheren Entwicklung der Corona-Infektionen liegt auch das weitere Geschehen der Bezirksklasse/Bezirksliga bis vorläufig 15. November auf Eis. So bleibt der sportlichen Leitung der Oberschwaben angesichts der Partie gegen den AB Aichhalden III nur die wenig aussagekräftige Erkenntnis, dass am überlegenen Status der Gastgeber kaum zu rütteln war. Kein Wunder, war das Team doch mit Akteuren der Regionalliga-Truppe verstärkt worden, was zu einem deutlichen 28 : 8 Erfolg über die sehr junge Mannschaft der Aichhalder führte. Insgesamt äußerte sich Sportmanager Michael Merk froh darüber, dass der Kader überhaupt mal wieder vor Publikum präsentiert werden konnte, wenn auch die Resonanz etwas enttäuschte. „120 Karten waren vorab gebucht, aber nur 60 Zuschauer sind dann gekommen“, erklärt Merk, der gleichwohl Verständnis dafür aufbrachte, dass manche wohl auch das Ansteckungsrisiko vermeiden wollten. So verbrachten die KGler trotz Einschränkungen einen entspannten Abend. Schade nur, dass die Gästemannschaft nebst Betreuern unmittelbar nach Ende der sehr fairen Begegnung aufgrund der Corona-Auflagen sofort wieder abreisen musste.

57 kg, Freistil: Danny Mayr kampfloser Sieger (4:0)

130 kg, Griechisch-römisch: Markus Dreher – Matthias Sekinger Schultersieg (8:0)

61 kg Gr: Alexander Tonn – Marcel Abele 15:0 techn. Überlegenheit (12:0)

98 kg Fr: Simon Weisshaar - Elias Brüstle 16:0 techn. Überlegenheit (16:0)

66 kg Gr: Moritz Buck – Balal Amiri 16:1 techn. Überlegenheit (20:0)

86 kg Gr: Heshmat Akbari – Julian Müller Schultersieg (24:0)

71 kg Fr: Rene Zirn – Tobias Dold Schulterniederlage (24:4)

80 kg Fr: Tobias Streber – Felix Rebstock 2:17 techn. Niederlage (24:8)

75 kg Gr: Valeriu Toderean – Leon Liedgens 20:2 techn. Überlegenheit, Endstand 28:8.