KG-Jugend-Ringer dürfen wieder durchstarten

Nach über 7 Monaten gesperrter Trainingshallen kehrten unsere Nachwuchsringer ENDLICH wieder auf die Matte zurück! Anfangs zwar noch ohne Körperkontakt, aber ab dem 14. Juni dürfen die Jungs und Mädels auch wieder mit Kontakt und »normalen« Ringkampf-Training voll durchstarten.

Mit Trainingsplänen für zuhause und regelmäßigem Onlinetraining haben unsere engagierten Jugendtrainer alles Mögliche getan, damit den Kids nicht die notwendige Kraft und Fitness gänzlich verloren geht ...

Mit einem sehr gut erstellten Hygienekonzept und der notwendigen Teststrategie können sich die Jugendringer auf (hoffentlich bald) bevorstehende Turniere und Meisterschaften wieder optimal vorbereiten.

Trainiert wird ab 14. Juni wieder 4-mal die Woche für die Fortgeschrittenen und für die Anfänger dienstags und donnerstags jeweils von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr in der Alten Schulturnhalle in Baienfurt.

Auch in Ebenweiler im Dorfgemeinschaftshaus wird wieder ein Training angeboten:

immer freitags
von 17:00 Uhr – 18:15 Uhr (von 4 – 7 Jahre)
von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr (von 8 – 15 Jahre)

Gerne dürfen auch Interessierte ins Ringertraining reinschnuppern, vorausgesetzt es liegt ein negatives Testergebnis vor. Benötigt wird diese Bescheinigung von Kindern ab dem 6. Lebensjahr.

Zur Info:

Die Kinder werden in der Regel 2-mal wöchentlich in der Schule getestet. Dieser Test hat eine Gültigkeit von 60 Stunden. Die Schulen sind dazu verpflichtet, entsprechende Bescheinigungen für das Vereinstraining auszustellen!

Alle Infos zum Training und den gültigen Corona-Bedingungen erhaltet ihr bei

Roland Bolduan (Jugendtrainer in Baienfurt und Ebenweiler): 0162-6919958
Alexander Härdtner (Jugendleiter): 01577-2510083

Das Trainer- und Betreuerteam freut sich auf jeden Neuankömmling im Verein :)