31. Int. Eugen-Roller-Gedächtnisturnier Herbrechtingen 16.04.2023

Bericht 31. Int. Eugen-Roller-Gedächtnisturnier Herbrechtingen

1. Int. Eugen-Roller-Gedächtnisturnier Herbrechtingen

(von Roland Bolduan und Kathi Katzer)

Optimales Kampfwetter herrschte am So. 16.04.2023 in Herbechtingen, wo die KG-Verantwortlichen Roland Bolduan, Albe Wirbel und Ralph Grüble mit 13 Ringern für die KG Baienfurt in der B-, C-, D- und E-Jugend vertreten waren.

Und erneut gab es einen wahren Medaillenregen für die Mattenfüchse:

Roman Flat (21kg) musste sogar 3 x gegen den selben Gegner ran – und konnte sich mit zwei Schultersiegen nach einer Schulterniederlage doch noch den 1. Platz erkämpfen. Fabiano Grüble wurde in der Klasse bis 23 kg  Vierter, Bruno Hagmann in der Klasse bis 25kg Dritter (3 Schultersiege, 2 Schulterniederlagen, alles hart gekämpft), Tilo Jim Kleinhammer (2 Schultersiege, 1 Schulterniederlage)in der Klasse bis 31kg ebenso Dritter.
Joshua Kramer in der Klasse bis 31kg, Erik Kudrin (34kg – 2 Schultersiege, 3 Schulterniederlagen) und Julian Kudrin (36kg – 1 Schultersieg, 2 Schulterniederlagen) wurden jeweils Vierter. Ari Krasniqi (35kg) lieferte in souveränen Kämpfen ganze drei Mal mit Schultersiegen Höchstleistung ab, Robert Flat (38kg, 2x Schultersieg) und Lucas Lehmann (40kg, 5 x Schultersieg) konnten alle Kämpfe gewinnen und holten sich die obersten Podestplätze. Und jeweils die Bronzemedaille konnten Lukas Rekhviasvili (42kg, 1 x Schultersieg, 2 Niederlagen) und Georgi Kapanadze (62kg) (mit 2 Schulter-, 1 Überlegenheitssieg und 2 Niederlagen) noch zum Teamerfolg beisteuern.

So sind die Trainer und Betreuer mit den Leistungen durchaus zufrieden, haben aber auch noch Aufbauarbeit, dass nicht so viele Höchstwertungen abgegeben und konstantere Leistungen abgerufen werden. Es bleibt spannend bei den jungen Wilden der KG Baienfurt!