44. Inter. Alois Meier Alpenland-TurnierPenzberg 01-10-2023

Bericht 44. Inter. Alois Meier Alpenland-TurnierPenzberg 01-10-2023

Neben dem Saisonbetrieb auch noch Turniere – die KG-Jugendringer räumen auch auf dem Alpenlandturnier in Penzberg kräftig ab

(von Katja Katzer)

Während am Samstag 30.08. noch in der Baienfurter Sporthalle gefightet wurde, war am Sonntag 01.10. nur wenige Stunden nach Abpfiff bereits um 5.30Uhr Abfahrt für die KG-Jugendringer samt Trainern Frank Rothweiler und Michael Tsikovani und Betreuern Andre Hafner und Alexander Härdtner ins bayrische Penzberg für das Alpenland Turnier. Mit insgesamt 328 Teilnehmer wurde auf vier Matten um die Platzierungen gekämpft und die KG-Jugendringer konnten beim qualitativ und quantitativ hoch besetzten Turnier erneut überzeugend auftreten.

Motiviert bis in die Ringerschuhe haben durchweg Alle gut gekämpft – dennoch spüren die Verantwortlichen, dass genau diese Turniere den teilweise noch unerfahrenen Ringern guttut und das nötige Selbstvertrauen sowie eine gewisse Kampfroutine die jungen Sportler stärkt.

Die Platzierungen im Einzelnen:

E-Jugend bis 22 kg: 2. Platz Roman Flat

D-Jugend bis 26 kg: 2. Platz Bruno Hagmann