Anfängerturnier in Klaus

Bericht Anfängerturnier in Klaus

(von Roland Bolduan und Kathi Katzer)

Mit besonderer Spannung erwartet werden immer Anfängerturniere, die den KG-Nachwuchsringern erstmals auf den Turniermatten Kampferfahrungen ermöglichen. Mit einem noch nie dagewesenen Teilnehmerfeld von 130 Nachwuchsringern durften sich die 18 Baienfurter im Österreichischen Klaus messen und schon früh können die Verantwortlichen Roland Bolduan, Albert Wirbel und Ralf Grüble Talent entdecken und natürlich daran dann auch weiterfeilen.

In der 21kg-Klasse wurde direkt in 2 Gruppierungen gerungen, da 16 Teilnehmer zu viele für den direkten Vergleich waren. Und am Ende nachfolgende Baienfurter Platzierungen gefeiert werden konnten: in der Gruppe A wurden Roman Flat 2.; in der Gruppe B Fabiano Grüble mit zwei Schultersiegen 3. und Caroline Wahl mit 2 Punktsiegen Vierte.

Kiano Pfeffer durfte sich mit nur einer Niederlage am Ende des 2. Platzes (22kg Klasse) erfreuen. Mit 24 kg rang Paul Damoune sich auf den 5. Platz und erreichte dabei seinen ersten überraschend schnellen Schultersieg.
Platz 5 ging an Thilo Kuhle in der Klasse bis 28kg. Thilo Kleinhammer kämpfte sich absolut verdient mit drei klaren Schultersiegen auf Platz 1.
Erik Kurdrin belegte in der 32kg-Klasse einen hervorragenden 2. Platz.
Alisa Möhrle musste in der Klasse bis 32kg drei Niederlagen einstecken und konnte am Ende noch Platz 8 mit nach Baienfurt nehmen.
In der Klasse bis 36kg errang sich Marlon Bulling den 5.Platz, Julia Kurdrin den sechsten Platz und Noah Keckeisen den 7.Platz.
Samuel Kuhle durfte auf den höchsten Podestplatz in der Gewichtsklasse bis 40kg und wurde mit 3 klaren Siegen Erster und sein Mannschaftskollege Elias Atrella den 6. Platz.
Mit 3 klaren Siegen wurde es bei Mykyta Perynskxi bei 57kg ebenso der 1. Platz und Raphael Schneble wurde Vierter. Last but not least in der Klasse bis 64kg gingen der 2. Platz an Paulina Pfeiffer und den 3. Platz an Jakob Rilli.
So konnten die KG-Verantwortlichen sehr zufrieden mit all diesen Platzierungen und jeder Menge zufriedener noch Neukämpfer zurück an die Ach reisen.