ARGE-SAB Bezirksmeisterschaft Greco Wurmlingen 21.01.2023

Bezirksmeisterschaften GRECO Wurmlingen 21.01.2023

(von Kathi Katzer)

GRECO Wurmlingen 21.01.2023

Sieben Erstplatzierungen, zwei 2. Plätze , zwei 3. Plätze, 3x Platz 4 – so lautet das durchaus berechtigt stolze Feedback von Jugendtrainer Frank Rothweiler – der noch ergänzt mit den Worten „Das ist schon ein super Ergebnis, alle haben top gekämpft, die kämpferische Einstellung war wirklich bei allen richtig klasse.“ Das gleicht einem Ritterschlag vom sonst eher zurückhaltenden und bescheidenen ehemaligen Spitzenringer, der seine Jungs immer spitze aufbaut und zusätzlich durch den Support der mitgereisten Eltern bis in die Ringerschuhe motiviert.

Als große Überraschung besiegte in der D-Jugend bis 43kg Lucas Lehmann alle seine Gegner u.a. seinen Vereinskameraden Lukas Rekhviashvili auf Schulter und konnte nach Platz 2 letzte Woche heute Platz 1 völlig verdient mit nach Baienfurt holen.

In der Mannschaftswertung erreichten die Jugendringer gesamt betrachtet 66 Punkte vor den bisherigen Spitzenreitern Radolfzell und Nendingen und können nach zwei absolut spannenden und aus Baienfurter Sicht hervorragenden Bezirksmeisterschaften weiterhin auf die tolle Jugendarbeit blicken und den großen Pokal nach Baienfurt holen.