14eme Open Sottevillais & Deutschen Juniorenmeisterschaft 2023

Bericht 14eme Open Sottevillais & Deutschen Juniorenmeisterschaft 2023

von Thomas Kugel

KG Baienfurt`s Ringer Marcel Käppeler und David Wolf erfolgreich

Beim offenen Ranglistenturnier „14eme Open Sottevillais“ in Sottevillais-les-Rouen in Frankreich belegte Marcel Käppeler einen hervorragenden 2. Platz. In der 79kg Klasse mit 16 Teilnehmern rang er sich mit drei 10:0 Siegen bis ins Finale. Hier musste er sich jedoch Adam Amsiev vom heimatlichen Turnierausrichter mit 1:7 Punkten geschlagen geben.

Für David Wolf ging es um die Titelverteidigung bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft in Bruchsal. Unter 10 Teilnehmern überragte er in der Klasse bis 74kg mit klaren 10:0 Punktsiegen (gegen Tony Lehmann vom FC Erzgebirge Aue, Jeremy Weinhold vom SV Weingarten und Marat Kardanov vom VFL Wolfhagen) und holte sich souverän zum 2. Mal den Deutschen Meistertitel. Somit scheinen beide Kämpfer gut gerüstet für die anstehende DM der Aktiven.