German Master 17.-18-Juni 2023

Bericht German Master 2023

von Thomas Kugel/ Tobias Streber

Medaillen für Baienfurter Ringer auf der Deutschen Veteranenmeisterschaften

Einmal Silber und einmal Bronze lautete am Ende das hervorragende Ergebnis des Baienfurter Ringers Tobias Streber auf den Deutschen Veteranenmeisterschaften 2023 im sächsischen Gelenau. Dabei war dieser erfolgreiche Verlauf , bei dem über zwei Tage hinweg ausgetragenen und stark besetzten Turnier, alles andere als gewiss.

Rund 550 km reiste Tobias Streber mit seinem Betreuerteam ins Erzgebirge, um sich mit den besten Ringern aus ganz Deutschland in den Altersklasse B von 40 bis 45 Jahren im Griechisch ‐Römischen Stil, sowie im Freistil zu messen.

Nachdem Streber 2022 noch ohne Medaillen die Heimreise aus Waldaschaff antreten mussten, sollte es dieses Mal zu Edelmetall reichen.

Schon am ersten Kampftag konnte sich Tobias Streber in der Gewichtsklasse bis 78 kg einen sehr guten 3. Platz im Freistil sichern.
Dabei musste er sich in technisch anspruchsvollen Kämpfen nur den Ringern aus dem Rheinischen Bad Kreuznach knapp und dem bayrischen Mering geschlagen geben.
Der zweite Kampftag endete für Tobias Streber mit einer weiteren Medaille. In einem packenden Finale gegen Paschalis Stavridis aus Köln musste sich Streber, trotz anfänglicher Führung, am Ende nach Punkten geschlagen geben und sicherte sich so verdient die Silbermedaille der Deutschen Meisterschaft.

Nach diesem erfolgreichen Turnierverlauf bleibt jedoch nur kurze Zeit
für Erholung. Bereits in den nächsten Wochen beginnen die Vorbereitungen auf die Saison 2023/24 in der Landesklasse Württemberg.
Der erste Kampf gegen den TSV Herbrechtingen II findet am 09.09.2023 um 19:30 Uhr in Baienfurt statt.