Württ. Meisterschaften B-, C-Jugend Freistil 16-07-2022

Bericht 16.07.2022

Siegerliste

Württembergische Meisterschaften  am vergangenen Wochenende in Ehningen

Von Katja Katzer

Am Samstag, 16.7. starteten 5 Nachwuchsringer bei der Württembergischen Meisterschaft im freien Stil in Ehningen– und man kann den Baienfurter Trainern Frank Rothweiler, Micheil Tsikovani und Betreuer Alexander Härdtner durchaus gratulieren: in bescheidener Manier sprechen die Verantwortlichen ungern von Talenten um nicht ein gewisses Selbstverständnis hervorzurufen, aber die Ergebnisse lassen sich durchaus zeigen.

In einem guten Teilnehmerfeld von 86 Ringer der C- und B-Jugend ging es vor allem für Ruwen Hund und Oskar Härdtner um die ersten Schritte in Richtung Deutsche Meisterschaft

Mitte September in Hohenlimburg.

Ruwen Hund erreichte ohne Punkteverlust, ehrlicherweise gegen kaum ernstzunehmende Gegner den 1. Platz in der Klasse bis 44kg der B -Jugend.

Oskar Härdtner musste sich nur im Finale dem letztjährigen Vizemeister nach Punkten in einer Niederlage beugen und durfte den Vizetitel einstreichen in der Klasse bis 48kg (B-Jugend)– bleibt zu hoffen, dass er ihm nächstes Jahr gleichzieht.

Bis 52 kg (B-Jugend) erreichte Nikita Richter den 4. Platz und konnte weitere wertvolle Kampfpraxis sammeln.

In der C-Jugend konnten Robert Flat (2. Platz bis 33kg) und Maxim Hafner (3. Platz bis 39kg), der am Samstag aufgrund starker Magenprobleme nicht seine gewohnte Leistung abrufen konnte, weitere Platzierungen einheimsen.

 Festzuhalten gilt es dass Oskar und Ruwen aufgrund der hervorragenden Leistungen zu den Qualifikationslehrgängen für die Deutsche Meisterschaft eingeladen wurden und sicherliche weitere Erfolge für die KG-Jugend einholen werden.