Württ. Meisterschaften B-, C-Jugend Greco 17-07-2022

Bericht 17.07.2022

Siegerliste Wuertt. Meisterschaften B-, C-Jugend Grco 17.07.2022

Württembergische Meisterschaften  am vergangenen Wochenende in Ehningen

Von Katja Katzer

Bereits am Sonntag 17.07.2022 hieß es Württembergische Meisterschaft im Greco – dem griechisch-römischen Stil, bei dem nur Griffe oberhalb der Gürtellinie erlaubt sind.

Und erneut klang die Medaillenkasse der KG-Jugend und die harte Trainingsarbeit, der Fleiß und Schweiß aber auch tolle Instruktionen der Verantwortlichen machen sich, selbst bei stilartfremden Ringern im mit 81Kämpfern besetzen Turnier der B- und C-Jugend, bezahlt.

Beinahe ein Deju-Vu zeichnete sich bei Ruwen Hund ab und er konnte erneut ohne Punktverlus den Meistertitel in der Klasse bis 44kg einstreichen (sozusagen Doppelmeister im griech.-röm. Und freien Stil).

Oskar Härdtner startete stilartfremd gegen wahre Greco-Spezialisten und es zeigte sich seine mentale Stärke – mit knappen Ergebnissen und körperlichen Blessuren erkämpfte er sich den Meistertiel bis 48kg.

Maxim Hafner konnte nach ausgestandener Magenthematik in alter Manier wieder voll auftrumpfen und sicherte sich mit nur einem Punktverlust den Titel bis 38kg.

Robert Flat rang sich zum Bronzeplatz bis 32kg und Nikita Richter sicherte sich bis 57kg den 5. Platz.

Somit konnte die KG.Jugend am Wochende der Marktplatzfestehrung der erfolgreichen Sportler des Vorjahres bereits eigentlich die Plätze für die Ehrung 2023 sichern.