Nachwuchsturnier ARGE SAB 16-03-2024

4 Platz: Hugo Hagmann/Tim Beckert

Platz 5: Fabiano Grüble

Nachwuchsturnier in Trossingen mit Platzierungen für die KG-Jugend

(von Katja Katzer und Alexander Härdtner)

Am vergangenen Samstag reisten 10 Jugendringer der KG Baienfurt samt Trainer- und Betreuerteam um Roland Bolduan, Ralf Grüble und Andre Hafner nach Trossingen.
Im stark besetzten Turnier mit 135 Teilnehmern konnte sich die KG-Jugend den Silbermedaillenplatz in der Mannschaftswertung erkämpfen.
Hierzu trugen nachfolgende Erfolge der Nachwuchsringer bei:
3 x Gold und somit den 1.Platz erreichten Erik Kudrin, Julian Linse und Raphael Schnebli, je eine Silbermedaille gab es für Jacob Stöhr, Kiano Pfeiffer, Julian Kudrin und Oscar Makatun. Der 4. Platz ging an Hugo Hagmann und Tim Beckert und der 5. Platz ging an Fabiano Grüble.
Die Trainer und Betreuer sind mit der Ausbeute zufrieden, analysieren wichtige Trainingsansätze und bauen diese aktiv ins Learning ein – vor allem aber schreiben die Verantwortlichen aber auch eines nach wie vor groß: die Freude, die den jungen Kämpfern das Ringen macht.